Die besten Musikwunsch Sprüche
Als DJ bekommt man Einiges zu hören. Nichts ist aber so interessant wie die Sprüche die sich manche Gäste einfallen lassen um den DJ dazu zu bringen einen bestimmten Song zu spielen. Diese Köstlichkeiten möchte ich Euch nicht vorenthalten. Interessanterweise kann man die meisten Sprüche sogar am Geschlecht fest machen!
Die „Spiel‘ mal …“ Variante
Spiel‘ mal was Gutes!
„Was Gutes“ ist ein sehr weit gefasster Begriff. Für Manche ist „I’ve been looking for Freedom“ (David Hasselhoff) was Gutes … ich zähle mich jedoch nicht dazu .
Spiel‘ mal Was wozu man tanzen kann!
Ich würde mal behaupten das 98% der Titel die ich spiele einen 4/4 Takt mit mindesten 120 BPM haben und somit zumindest Discofox tauglich sind.
Spiel‘ mal Salsa!
Generell kein Problem, wenn ich nicht gerade vorher „Highway to Hell“ oder „Seven Nation Army“ gespielt habe, die Stromlast der Bässe dem E-Werk Kopfzerbrechen bereitet und die Gäste auf der Tanzfläche dabei sind durch die Decke zu gehen! Da muss ich dann wohl das Risiko eingehen (von, bei Salsa meist weiblichen Gästen) als schlechtester DJ aller Zeiten bezeichnet zu werden. Dazu stehe ich dann aber gerne!
Spiel‘ mal diesen neuen Song … weiß nicht wie er heißt aber er geht so : „La La La La …“
Ich habe Gott sei Dank noch ein gutes Gehör und darauf bin ich besonders als DJ stolz, aber bei Partylautstärke ist es dann doch schwierig herauszufinden was gemeint ist falls der Song nicht mehr ganz sooo aktuell ist.
Spiel‘ mal … xyz … ich bezahl dir den Song auch!
Es wäre zwar ein interessantes Geschäftsmodell sich jeden Song einzeln bezahlen zu lassen! Aber abgesehen davon dass das nicht praktikabel wäre, würde ich es schon fast als sittenwidrig bezeichnen! Wenn mich der Veranstalter offiziell bittet Schluss zu machen, hilft auch das bezahlen von Songs nicht. Da wäre dann eher etwas gesunder nüchterner Menschenverstand vonnöten.
Spiel‘ mal irgendwas Anderes, bloß nicht das hier!
Ich kann mit 100%-tiger Sicherheit sagen das nach „das hier“, „irgendwas Anderes“ kommt! Falls ich nicht gerade ausgepfiffen werde, ist anzunehmen dass „das hier“ manchen Gästen gefallen könnte.
Anspruchsvollere Sätze
Als nächstes brauchen wir!
Wenn das was „wir brauchen“ gut mit dem was das Brautpaar ohnehin gewünscht hat harmoniert, kein Problem! Wenn dem jedoch nicht so sein sollte dann gilt „Wer zahlt schafft an“. Die Einzigen, die so fordern dürfen sind Braut und Bräutigam. Jedoch tun auch diese Beiden das meist in einem ganz anderen Ton.
Ich weiß nicht was ich hören will, was hast Du denn so?
5000 Titel! Könnte aber schwierig werden die alle durchzugehen!
Dazu kann man doch nicht tanzen!
Selbst wenn die Tanzfläche gerade voll ist, hält das manche Gäste nicht von diesem Satz ab!
Alle tanzen, wenn Du das spielst!
Tja leicht gesagt! Die „Prügel“ kriegt schließlich der DJ wenn’s doch nix war. Als DJ-Anfänger macht man solche Fehler noch. Ergebnis: Leere Tanzfläche und die oder der Wünschende sitzen gemütlich an der Bar. Wobei ich fairerweise sagen muss dass es tatsächlich solche Spezial-Songs gibt die ich nicht kenne. Deshalb höre ich zwar aufmerksam zu, lasse mir das aber dann doch gerne vom Brautpaar nochmal bestätigen! Besonders wenn der Song musikalisch oder inhaltlich (oder Beides) doch seeeehr speziell ist.
Ey Alter / Ey Meister, spiel mal …
Gegen Sätze die so anfangen hatte ich früher Was. Aber mittlerweile haben sie ja Recht … zumindest was das Alter angeht.
… AND THE WINNER IS
Spiel doch bitte bitte bitteeeeee … xyz …, ich muss gleich gehen!
Sprach’s um 0 Uhr und ward um 4 Uhr morgens immer noch gesehen.